Über uns - MH Elektro-Steuerungstechnik für Bad Friedrichshall

Unser Unternehmen MH Elektrotechnik wurde im Jahre 1994 von Herrn Matthias Hermann gegründet und hat sich in den Jahren zu MH Elektro-Steuerungstechnik gewandelt.
Von Anfang an lag der Schwerpunkt auf der Fördertechnik und dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Anlagen- und Prozessautomatisierung in den unterschiedlichsten Industriezweigen. Auf Baustellen im In- und Ausland konnten wertvolle Erfahrungen im Bereich Vertriebsanlagen der Fördertechnik gesammelt werden, die wichtigste Grundlage unseres Erfolges darstellen.
matthias-hermann
Expertise
Mittlerweile besteht unser Unternehmen aus 20 hochqualifizierten Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen wie Projektmanagement, Beschlagplanung, Montage, Vertrieb, Büroangestellte etc. Durch kontinuierliche Weiterbildung können wir unseren Kunden eine fachgerechte und termintreue Ausführung ihrer Aufträge garantieren und Effizienz.
Mission
Unsere Mission ist es, unseren Kunden Spitzenqualität in jedem Aspekt unserer elektrischen Lösungen zu bieten. Wir streben danach, Elektrizität effizienter, sicherer und zugänglicher zu gestalten, indem wir modernste Technologien nutzen. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen, indem wir langlebige, zuverlässige und sichere elektrische Produkte bereitstellen. Wir verpflichten uns, kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse zu arbeiten, um höchste Standards zu erreichen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Qualität ist der Grundstein unserer Arbeit und wir streben danach, sie in jedem Produkt, das wir liefern, zu verkörpern. -MH Elektro-Steuerungstechnik-
Schloss über einer Tastatur

1994

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Hermann & Kunst in der Hanns-Martin-Schleyerstr. 6 Bad Friedrichshall mit Schwerpunkten im Elektrohandwerk und der Industrie.

1998

Auflösung der Arbeitsgemeinschaft Hermann & Kunst, hieraus wurde die MH Elektrosteuerungstechnik durch Matthias Hermann als alleiniger Inhaber gegründet. Zu dieser Zeit beschäftigt das Unternehmen 2 Mitarbeiter.

Von Beginn an wurde der Schwerpunkt auf Steuerungstechnik und Anlagenbau sowie Fabrik- und Prozessautomatisierung in den unterschiedlichsten Branchen der Industrie gesetzt.

mh-elektro-steuerungstechnik-logo
stunden die etwas ausprobieren

2005

Einführung eines Ausbildungsprogramms für angehende Elektroniker und Techniker, um Fachkräfte im Elektrohandwerk auszubilden und zu fördern.

Herr Matthias Hermann übernahm einige Jahre die Rolle als Prüfer im Prüfungsausschuss für nachfolgende Elektroniker.

2006

Durch einen wachsenden Kundenstamm zieht das Unternehmen um und hat nun seinen Standort in der Hanns-Martin-Schleyerstr. 8, wo nun 10 Mitarbeiter beschäftigt werden.

wachsender-kundenstamm
knapp-logo

2011

Übernahme der Firma Knapp Elektrotechnik GmbH in 74182 Obersulm.

2020

Übernahme der Firma Limpf Elektrotechnik GmbH in 74831 Gundelsheim, der Firmensitzt wurde nach Bad Friedrichshall verlegt.

limpf-logo
elektro-steuerungstechnik-eingang

2021

Umzug des Firmensitzes in größere Räumlichkeiten, um dem wachsenden Kundenstamm und den gestiegenen Anforderungen besser gerecht zu werden. Die Firma zieht erneut um und bietet den Kunden nun 1.000m² Produktionsfläche an. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigt MH Elektrosteuerungstechnik 15 Mitarbeiter.

2022

Große Portfolioerweiterung mit Fokus auf Glasfaser, PV-Anlagen (Photovoltaik) und Klimatechnik. Die Mitarbeiterzahl steigt auf 20 Mitarbeiter.

Basic RGB
digitale-technologie

Heute

Fortschritte in der digitalen Technologie, intelligente Gebäudesysteme, vernetzte Geräte (IoT), Automatisierung und künstliche Intelligenz prägen die Entwicklung des Elektrohandwerks.

Zukunft

Erwartungsgemäß wird das Elektrohandwerk weiterhin von technologischen Innovationen geprägt sein, wobei die Integration erneuerbarer Energien, nachhaltiger Praktiken und intelligenter Systeme eine Schlüsselrolle spielen dürfte.

Besprechung einer Formulars
Leistungen

Neben unseren regionalen Tätigkeiten agieren wir auch auf internationaler Ebene. Hierzu gehören beispielsweise Aufträge in Russland, China, Südafrika oder in den USA.

Auf Baustellen im In- und Ausland wurden wichtige Erfahrungen gesammelt, die die heutige Grundlage für unseren unternehmerischen Erfolg bilden. Im Schaltanlagenbau werden neben den klassischen Steuerschränken auch Verteileranlagen für Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden gefertigt. Das Spektrum reicht von kleinen Wohnungsverteilern bis zur intelligenten Industrieverteilung mit bis zu 6300A.

Im Service bietet MH Elektro-Steuerungstechnik seinen Kunden Geräteprüfungen, Wartungen und Störungsbeseitigungen an, die zur Wahrung der Produktionsabläufe im Notfall auch an Wochenenden durchgeführt werden können.